Benutzer-Werkzeuge

eltern:medizinischeinformation

Informationen zu medizinischen Sonderfällen bei Schülerinnen oder Schülern

Einheitliches Formular soll Hilfe und Berücksichtigung erleichtern

Damit unsere Mitarbeiter oder unser Schulsanitätsdienst Schülerinnen und Schülern mit besonderen Allergien oder Grunderkrankungen, die auch im schulischen Alltag zu Notsituationen führen können, schneller und richtiger helfen können, müssen diese Informationen auch vorliegen. Bitte geben Sie als Eltern/Erziehungsberechtigte diese Informationen z.B. per Mail oder schriftlich mit dem folgenden Formular an unser Sekretariat.

Formular "Im medizinischen Notfall"

Wenn Sie es in diesem Formular entsprechend ankreuzen, würden wir LehrerInnen und MitarbeiterInnen jährlich jeweils knapp über das Vorliegen von besonders zu berücksichtigenden Grunderkrankungen bei Ihrem Kind informieren. Mit den Schülerinnen und Schülern des Schulsanitätsdiensts SEvO würden diese Fälle ebenfalls gezielt geübt, ohne dass die SchülerInnen erfahren, wer die von diesen Krankheiten betroffenen Personen sind.

eltern/medizinischeinformation.txt · Zuletzt geändert: 09.03.2019 (18:46) von Rainer Kügele